Fiese Ferien

Fiese Ferien
  • 9783473524068
  • Till, Jochen
  • Ravensburger Buchverlag
  • Taschenbuch
  • 128
  • 2009
  • Mängelexemplar
  • Fiese Ferien ; RTB - Short & Easy; Deutsch; -
Winterferien in den Bergen? Mit der Familie? Na toll. Dabei kann Tobias drei Dinge absolut nicht... mehr
Inhaltsangabe "Fiese Ferien"

Winterferien in den Bergen? Mit der Familie? Na toll. Dabei kann Tobias drei Dinge absolut nicht ausstehen. Erstens: Schnee. Schnee ist kalt, nass und saugefährlich. Zweitens: Snowboardfahren - ebenfalls saugefährlich. Drittens: die neue Freundin seines Vaters, denn die ist vor allem eins: saublöd. Also, auf geht`s! Tobias gegen den Idiotenhügel, die Einundzwanzigste. Ich rapple mich auf und stelle mich mit dem Brett quer. Tief durchatmen. Das Brett langsam drehen. Ich fahre los.Hey, gar nicht so schlecht. Das waren schon mal zehn Meter ohne Bruchlandung. Ich werde schneller. Wieder zehn Meter geschafft. Noch schneller.Der Rausch der Geschwindigkeit!Von links überholt mich ein schätzungsweise neunjähriges Mädchen. Verdammt, wie macht die das? Na warte, die schnapp ich mir!Sie fährt eine Kurve nach rechts. Mist, wie war das gleich noch mal mit den Kurven?Gewicht nach rechts verlagern.Langsam habe ich den Bogen anscheinend raus. Die Kleine schwenkt nach links. Hinterher!Gewicht nach links verlagern. Hey, verdammt! Wo kommt denn die Schwerkraft auf einmal her?! Das Brett entzieht sich plötzlich meiner Kontrolle. Es rutscht unter mir weg. Ich küsse den Schnee. Zum einundzwanzigsten Mal. Scheiße.

Zuletzt angesehen