Ein ganz schön starker Plan!

Ein ganz schön starker Plan!
  • 9783414823496
  • Svingen, Arne
  • Boje
  • Gebunden
  • 224
  • 2013
  • Mängelexemplar
  • Ein ganz schön starker Plan! ; Aus d. Norw. v. Haefs, Gabriele; Deutsch
Håkon, gerade mal 12, und seine kleine Schwester Ida staunen nicht schlecht, als ihr Vater eines... mehr
Inhaltsangabe "Ein ganz schön starker Plan!"

Håkon, gerade mal 12, und seine kleine Schwester Ida staunen nicht schlecht, als ihr Vater eines Tages verschwindet. Er müsse endlich seine große Liebe finden, hat er ihnen als Nachricht hinterlassen. Eigentlichs sollen die Kinder zur Oma, aber die ist so streng, dass sie beschließen, ihren Alltag lieber alleine hinzukriegen. Fernsehen ohne Ende und Chips mit Ketchup zum Abendessen - das macht Spaß. Doch schon bald droht das Leben kompliziert zu werden. Mit einer Menge origineller Ausreden schafft Håkon es ziemlich lange, die lästigen Erwachsenen auf Abstand zu halten. Aber dann steht plötzlich Oma vor der Tür. Und die lässt sich nicht so leicht abwimmeln ...

Zuletzt angesehen