Schwarz, stark, tödlich

Schwarz, stark, tödlich
  • 9783940077769
  • Hild, Norman
  • KBV
  • Taschenbuch
  • 180
  • 2010
  • Mängelexemplar
  • Schwarz, stark, tödlich; Kriminalroman ; Deutsch; ca. 180 S. -
Nach einem Geschäftsbesuch in seiner Heimat Hamburg kehrt Robert Palmer zurück nach Praia, der... mehr
Inhaltsangabe "Schwarz, stark, tödlich"

Nach einem Geschäftsbesuch in seiner Heimat Hamburg kehrt Robert Palmer zurück nach Praia, der Hauptstadt des westafrikanischen Inselstaates Cabo Verde. Als Geschäftsführer eines Unternehmens, das sich auf den Kaffeehandel spezialisiert hat, pendelt er zwischen der kalten Hansestadt an der Alster und der exotischen Hauptinsel Santiago. Doch seine Ankunft verläuft diesmal anders als sonst. Carla Lancer, seine Mitarbeiterin, die ihn am Flughafen abholen sollte, ist wie vom Erdboden verschwunden. Und schließlich macht Palmer in seinem Haus eine grauenvolle Entdeckung und steht plötzlich dem Tod gegenüber: Jemand hat Carla Lancer brutal ermordet. Als Robert zu ahnen beginnt, dass seine beruflichen Kontakte zwischen beiden Ländern schamlos ausgenutzt wurden, und entdeckt, welche finsteren Machenschaften hinter dem Drama um Blut, Geld und Kaffee stecken, gerät er selbst in tödliche Gefahr … Rund 600 Kilometer vor der westafrikanischen Küste liegen zwischen dem 15. und 17. Breitengrad die neun bewohnten Inseln der Republik Cabo Verde. In Norman Hilds packendem Thriller bereist der Leser das erst vor 500 Jahren entdeckte Land mit all seiner spröden Schönheit, er lernt seine exotische Küche und seine herzliche Bevölkerung kennen und lieben.

Zuletzt angesehen