Was vor Augen liegt

Was vor Augen liegt
Preise sind erst nach der Anmeldung sichtbar.
  • 9783940086228
  • Stroheker, Tina
  • Klöpfer & Meyer
  • Gebunden
  • 206
  • 2008
  • Mängelexemplar
  • Was vor Augen liegt ; Deutsch; -
»Seit Jahren kenne und lese ich Tina Strohekers Werk. Ich sehe, wie da jemand entschieden auf... mehr
Inhaltsangabe "Was vor Augen liegt"

»Seit Jahren kenne und lese ich Tina Strohekers Werk. Ich sehe, wie da jemand entschieden auf die Dichtung gesetzt hat, als Lyrikerin, Literaturhistorikerin, Erzählerin und Weltreisende. Ich staune, wie es ihr gelingt, Erfahrungen von Zuhause und Draußen poetisch zu durchdringen und so die Grenzen zwischen Heimat und Welt aufzulösen. Ich bewundere, wie ihre Texte Schmerz und Erschrecken, Schönheit und Sinnlichkeit aufbewahren, für mich als Leser.« Peter Salomon »Wort w:erden - Tina Strohekers Gedichte sind seelenwärmende Augenblicke, die dauerhaft aufrecht gehen machen. Sie lesen bedeutet, sich anlehnen zu dürfen an Sprache, um Wort zu werden, wo andere ereignislos zu Munde gehen. Lyrik, die aufwühlt und Zuspruch birgt. Sie reicht das Wort und hält es. So stelle ich mir Trost vor.« José F. A. Oliver Neues und Altes: The Best of Tina Stroheker! Eine Hommage zum 60. Geburtstag.

Zuletzt angesehen