Kindskopf

Kindskopf
Preise sind erst nach der Anmeldung sichtbar.
  • 9783895610660
  • Kaiser, Reinhard
  • Schöffling
  • Gebunden
  • 160
  • 2007
  • Mängelexemplar
  • Kindskopf ; Deutsch;
Fünfziger Jahre. Mitten im Aufbruch der frühen Bundesrepublik wächst der junge Erzähler heran.... mehr
Inhaltsangabe "Kindskopf"

Fünfziger Jahre. Mitten im Aufbruch der frühen Bundesrepublik wächst der junge Erzähler heran. Voller Neugier und kindlicher Unvoreingenommenheit durchstreift er sein Revier: den heimischen Garten, das mit abstrakten Bildern gefüllte Atelier des Vaters und den Foto- und Radioladen der Mutter und des Onkels. Dabei entdeckt er auf seine ganz eigene Weise die Welt: Mit dem Bilder-Brockhaus bringt er sich das Klavierspielen bei, findet heraus, daß andere Leute Halma sogar alleine spielen mögen, und wofür eine Lupe sonst noch zu gebrauchen ist. Doch überall lauern auch die Spuren einer tabuisierten Vergangenheit, über die wenig gesprochen wird, die aber viel existenter ist, als es scheint. 'Und dann habe ich mal einen Locher ausgegraben.' 'Ist ja toll. ein Locher in einem Loch!' '. und im letzten Sommer eine Bombe. Da drüben, neben dem Apfelbaum!' Mit Humor und großer Beobachtungsgabe erzählt Reinhard Kaiser in »Kindskopf« von den Erlebnissen eines Heranwachsenden und läßt so Stück für Stück ein amüsantes und exemplarisches Bild der Zeit nach dem Krieg entstehen.

Über Liebe und Magie – I ... Über Liebe und Magie – I ...
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 7 Stück

Die Frau im Musée d'Orsay Die Frau im Musée d'Orsay
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 473 Stück

Willkommen in Lake Success Willkommen in Lake Success
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 248 Stück

Bundle: Kirchhoff, Bodo Bundle: Kirchhoff, Bodo
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 48 Stück

Wir Glücklichen Wir Glücklichen
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 8 Stück

Die Küche ist zum Tanzen da Die Küche ist zum Tanzen da
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 145 Stück

Sommerspiel Sommerspiel
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 326 Stück

Broken HIll Broken HIll
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 229 Stück

Praterveilchen Praterveilchen
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 13 Stück

Anatomie der Wolken Anatomie der Wolken
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 15 Stück

Widerfahrnis Widerfahrnis
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 50 Stück

Eine Tochter in Berlin Eine Tochter in Berlin
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 21 Stück

Ein Brief; Der Chandos Brief Ein Brief; Der Chandos Brief
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 1 Stück

Nackt Nackt
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 11 Stück

Wolga, Wolga Wolga, Wolga
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 17 Stück

Eine Werkauswahl Eine Werkauswahl
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 3 Stück

Höllenfahrt Höllenfahrt
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 1 Stück

Nichts in Sicht Nichts in Sicht
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 3 Stück

Falscher Frühling Falscher Frühling
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 9 Stück

Manfred Rommels gesammelte ... Manfred Rommels gesammelte ...
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 4 Stück

Roberta und das Pfützenaben... Roberta und das Pfützenaben...
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 2656 Stück

Never change a winning syste Never change a winning syste
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 1 Stück

Zuletzt angesehen