Falscher Frühling

Falscher Frühling
Preise sind erst nach der Anmeldung sichtbar.
  • 9783895610851
  • Reh, Sascha
  • Schöffling
  • 368
  • 2010
  • Mängelexemplar
  • Falscher Frühling ; Deutsch;
»Falscher Frühling« erzählt von einer Nacht, in der der Alltag dreier Menschen... mehr
Inhaltsangabe "Falscher Frühling"

»Falscher Frühling« erzählt von einer Nacht, in der der Alltag dreier Menschen auseinanderbricht, und von einer Begegnung, die sie wieder zu einer Familie macht. Lothar Lotman, ein alternder Theatermann, will mit einer letzten großen Inszenierung noch einmal die Ideale in der Kunst verwirklichen, an denen er im Leben gescheitert ist: Liebe, Freundschaft, Ehrlichkeit. Der verachteten Unterhaltungsindustrie setzt er seit langem nichts mehr entgegen, seine Freunde hat er brüskiert, und seine Frau Emilie, eine erfolgreiche Bühnenbildnerin, ist seine peinlichen Provokationen leid. Doch der »zweite Frühling«, den sie sich von einem Treffen mit einem alten Freund am Vorabend ihrer Scheidung erhofft, treibt hochkomische Blüten. Und ihre Tochter Franziska, die vor dem Beziehungsballast der Eltern in virtuelle Welten flüchtet, überwindet endlich ihre Angst vor einer eigenen Suche nach Glück. Sascha Rehs Debütroman ist eine schöpferische Hommage an die modernen Theaterklassiker und wird durch seinen ironischen Ton und virtuose Perspektivwechsel zum Ereignis.

Über Liebe und Magie – I ... Über Liebe und Magie – I ...
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 251 Stück

Die Frau im Musée d'Orsay Die Frau im Musée d'Orsay
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 495 Stück

Willkommen in Lake Success Willkommen in Lake Success
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 261 Stück

Bundle: Kirchhoff, Bodo Bundle: Kirchhoff, Bodo
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 58 Stück

Wir Glücklichen Wir Glücklichen
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 9 Stück

Die Küche ist zum Tanzen da Die Küche ist zum Tanzen da
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 147 Stück

Sommerspiel Sommerspiel
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 327 Stück

Broken HIll Broken HIll
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 243 Stück

Praterveilchen Praterveilchen
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 15 Stück

Anatomie der Wolken Anatomie der Wolken
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 16 Stück

Widerfahrnis Widerfahrnis
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 60 Stück

Die weite Sargassosee Die weite Sargassosee
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 3 Stück

Charlotte Charlotte
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 5 Stück

Eine Tochter in Berlin Eine Tochter in Berlin
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 21 Stück

Ein Brief; Der Chandos Brief Ein Brief; Der Chandos Brief
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 2 Stück

Nackt Nackt
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 13 Stück

NEU
Wolga, Wolga Wolga, Wolga
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 17 Stück

NEU
Der amerikanische Architekt Der amerikanische Architekt
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 1 Stück

NEU
Eine Werkauswahl Eine Werkauswahl
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 4 Stück

NEU
Höllenfahrt Höllenfahrt
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 1 Stück

NEU
Nichts in Sicht Nichts in Sicht
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 5 Stück

NEU
Kindskopf Kindskopf
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 2 Stück

Manfred Rommels gesammelte ... Manfred Rommels gesammelte ...
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 5 Stück

Manfred Rommels gesammelte ... Manfred Rommels gesammelte ...
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 3 Stück

Die vier Jahreszeiten des So.. Die vier Jahreszeiten des So..
Preise nach Anmeldung.

Bestand: 17 Stück

Zuletzt angesehen