SUPERBUHEI

SUPERBUHEI
Preis nach Anmeldung
  • 9783627002343
  • Amtsberg, Sven
  • Frankfurter Verlagsanstalt
  • Gebunden
  • 320
  • 2017
  • Mängelexemplar
  • SUPERBUHEI; Debütromane in der FVA; Deutsch
Dass Langenhagen der Platz sein würde, den das Leben ihm zugedacht hat, hätte Jesse Bronske... mehr
Inhaltsangabe "SUPERBUHEI"

Dass Langenhagen der Platz sein würde, den das Leben ihm zugedacht hat, hätte Jesse Bronske nicht geglaubt. Auch nicht, dass die Sitzschönheit Mona die Frau an seiner Seite sein würde. Mona ist Supermarktkassiererin im SUPERBUHEI, wo Jesse die Kneipe »Klaus Meine« betreibt. Tag für Tag schenkt er trostlosen Gestalten Drinks aus, die er nach Scorpions-Songs »Gin of Change« oder »Grog you like a hurricane« genannt hat. Mit seinem alten Leben hat er abgeschlossen, vor allem mit seinem Zwillingsbruder Aaron, der ihm so sehr gleicht, dass noch nicht einmal ihr Vater, Imbissbudenbesitzer und Elvis-Imitator in Hamburg-Rahlstedt, sie auseinanderhalten kann. Doch als Jesse eines Nachts vor seinem Haus eine Gestalt im Maisfeld sieht, ist er sich plötzlich sicher: Aaron ist zurückgekehrt und verfolgt den teuflischen Plan, ihn zu ersetzen... Sven Amtsbergs furioses Romandebüt ist Komödie und Vorstadtroman, am Ende ein Thriller. Amtsbergs unverwechselbarer Sound, hanseatisch-lakonisch, ein »Unernst mit Tiefenwirkung« (Hamburger Abendblatt) und sein schräger, unschlagbar charmanter Witz machen SUPERBUHEI zu einem unendlichen Spaß.

Der erste Russe Der erste Russe
Preis nach Anmeldung

Bestand: 33 Stück

Das Glück auf Erden Das Glück auf Erden
Preis nach Anmeldung

Bestand: 32 Stück

Lyrik nach 1989 – gewendet... Lyrik nach 1989 – gewendet...
Preis nach Anmeldung

Bestand: 21 Stück

Nimm mich mit nach Gestern Nimm mich mit nach Gestern
Preis nach Anmeldung

Bestand: 45 Stück

BAU! MEISTER BAU! MEISTER
Preis nach Anmeldung

Bestand: 58 Stück

Legt doch mal das Ding weg! Legt doch mal das Ding weg!
Preis nach Anmeldung

Bestand: 98 Stück

Ungeteerte Straßen Ungeteerte Straßen
Preis nach Anmeldung

Bestand: 13 Stück

Gesicht wahren Gesicht wahren
Preis nach Anmeldung

Bestand: 11 Stück

Chikago Chikago
Preis nach Anmeldung

Bestand: 107 Stück

Was ist Heimat? Was ist Heimat?
Preis nach Anmeldung

Bestand: 10 Stück

Die Welt übt den Untergang ... Die Welt übt den Untergang ...
Preis nach Anmeldung

Bestand: 100 Stück

Freitauchen Freitauchen
Preis nach Anmeldung

Bestand: 2 Stück

Familienerinnerungen aus dem.. Familienerinnerungen aus dem..
Preis nach Anmeldung

Bestand: 59 Stück

Der Kniff mit dem Knie Der Kniff mit dem Knie
Preis nach Anmeldung

Bestand: 296 Stück

33 33
Preis nach Anmeldung

Bestand: 63 Stück

So träumen die Frauen So träumen die Frauen
Preis nach Anmeldung

Bestand: 197 Stück

Theodor Chindler Theodor Chindler
Preis nach Anmeldung

Bestand: 13 Stück

Problemlösen und Philosophie Problemlösen und Philosophie
Preis nach Anmeldung

Bestand: 40 Stück

Begegnungen in Bielefeld Begegnungen in Bielefeld
Preis nach Anmeldung

Bestand: 16 Stück

Zuletzt angesehen